Bild 1
von 7: Astra Generation sechs. Der Rüsselsheimer kommt wirklich aus dem Städtchen, das zwischen Frankfurt, Wiesbaden, Mainz und Darmstadt liegt und rollt vom selben Band wie der DS4.
Bild 2
von 7: Schön zu sehen, wie sich im Hochglanzschwarz einiges spiegelt. Gut ablesbare Instrumente gibt es dennoch, ein "echtes" Head-up-Display ist zudem erhältlich.
Bild 3
von 7: Die Tasten haben im Astra Tradition. Im Astra J haben sich noch alle beschwert, jetzt freut man sich wieder über weniger Touch-Bedienung und schnelleren Zugriff.
Bild 5
von 7: Der Opel Astra L ist der breiteste Vertreter der Kompaktklasse. Die 1,86 Meter zeichnen sich auch in den langen und schmalen Rückleuchten ab. Die Heckklappe besteht aus Kunststoff.
Bild 6
von 7: Mit 4,37 Metern ist der Astra nicht gewachsen. Innen auch nicht, was man spürt. Dafür hat sich das Ladevolumen der Verbrenner auf 422 Liter erhöht – der Plug-in-Hybrid bekommt 70 weniger.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.