Bild 1
von 15: Die BMW-Tochter schickt im September die neue Crossover-Variante "Countryman" auf die Straße und ins Gelände.
Bild 2
von 15: Der Wagen ist der erste Mini mit vier Türen, vier angetriebenen Rädern, mehr als vier Metern Länge und einer großen Heckklappe.
Bild 3
von 15: Äußerlich gibt es farblich abgesetzte Radläufe, eine umlaufende Stoßleiste, eine Dachreling und mehr Bodenfreiheit.
Bild 4
von 15: Den robusten Charakter sollen auch der neu gestaltete Kühlergrill und die weit in die seitliche Schulterpartie hineinreichenden Scheinwerfer betonen.
- Anzeige -
Bild 5
von 15: Doch erst mit dem optionalen Allradantrieb "All4" wird das Spaßauto zum Geländegänger. Bei dem System übernimmt ein elektrohydraulisches Mitteldifferenzial die stufenlose Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.
Bild 6
von 15: Zur Markteinführung sind drei Benziner und zwei Diesel geplant, die ein Leistungsspektrum von 66 kW / 90 PS bis 135 kW / 184 PS abdecken.
Bild 7
von 15: Gegenüber dem 3,70 Meter langen Dreitürer kommt der Countryman auf knapp 4,10 Meter. Der Radstand wächst von 2,47 auf 2,60 Meter.
Bild 8
von 15: Das Plus schafft Platz für zwei Fondtüren und einen Kofferraum, dessen Volumen von 350 auf 1.170 Liter erweiterbar ist.
- Anzeige -
Bild 9
von 15:
Bild 10
von 15: Standard sind vier Sitzplätze, eine dreisitzige Rückbank ist gegen Aufpreis erhältlich.
Bild 11
von 15: Die Fondsitze können einzeln oder im Verhältnis 60:40 (Rückbank) in Längsrichtung verschoben, ihre Lehnen in der Neigung verstellt oder einzeln bzw. im Verhältnis 40:20:40 umgeklappt werden.
Bild 12
von 15: Neu im Innenraum ist das so genannte "Center Rail". Diese Schiene ersetzt die konventionelle Mittelkonsole ....
- Anzeige -
Bild 13
von 15: ... und läuft zwischen den Vordersitzen nach hinten und lässt sich individuell mit Ablagen, Cupholdern, externen Audiogeräten und Mobiltelefonen bestücken.
Bild 14
von 15: Die Konstruktion ist immer an Bord ebenso wie Front- und Seitenairbags, seitliche Vorhangairbags, der Schleuderschutz DSC, eine Reifen-Pannen-Anzeige, Klimaanlage sowie eine CD-Audioanlage.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.