Bild 2
von 6: Van.EA steht für die neue, erstmals dezidiert auf den Elektroantrieb ausgelegte Architektur, auf der ab 2026 schrittweise die Nachfolger für V-Klasse, Vito und Sprinter entstehen sollen, die sie jetzt auf dem Weg ans Nordkap gerade getestet haben.
Bild 4
von 6: Im Heck gibt es mitlaufende oder für den überfälligen Allradantrieb im EQV auch motorisierte Achsen mit deutlichem Nachschlag in der Leistung.
Bild 5
von 6: Zwar haben auch sie die V-Klasse, den Vito und den Sprinter längst elektrifiziert, und für alle Baureihen gab es gerade ein mehr oder weniger gründliches Facelift. Doch schlappe Ladeleistungen, mäßige Reichweiten und wenig Power machen es schwer, mit den elektrischen Konkurrenten mitzuhalten.
Bild 6
von 6: Gewerbliche und private Modelle rücken weiter auseinander. Deshalb soll es nicht nur eine neue Nomenklatur geben, sondern auch ein neues Design.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.