Bild 1
von 8: Der neue offene Mercedes CLE tritt nicht nur die Nachfolge des bisherigen Mercedes C-Klasse-Cabrios an, sondern ersetzt auch das größere Cabrio der E-Klasse.
Bild 2
von 8: Mit 4,85 Metern ist der Mercedes CLE knapp zwei Zentimeter länger als die bisherige offene E-Klasse, überragt das alte C-Klasse Cabrio aber um gut 16 Zentimeter.
Bild 3
von 8: Für Auge weitgehend unsichtbar, aber mit spürbarer Wirkung bewährt sich die Feinarbeit an der Aerodynamik, bei einem offenen Auto immer eine Herausforderung für Designer und Techniker.
Bild 4
von 8: Damit das Cabrio über Schwellen und Schlaglöcher gleiten kann, kann gegen Aufpreis das aus anderen Modellen bekannte System „Dynamik Body Control“ bestellt werden.
Bild 7
von 8: Die kleine herausfahrbare Lippe an der Oberkante der Windschutzscheibe ist jetzt serienmäßig, lenkt den Fahrwind über die Fondpassagiere hinweg.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.