Bild 1
von 4: Knapp 62.000 Euro Listenpreis werden für ein Kastenwagen-Exemplar vom Schlage des Testfahrzeugs mindestens fällig, satte 8.400 Euro mehr, als das rein heckgetriebene Schwestermodell mit gleicher Motorisierung kostet.
Bild 2
von 4: Viel zusätzliche Arbeit kommt auf den Geländefahrer allerdings nicht zu, denn anders als beim manuell zuschaltbaren Allrad des Vorgängermodells übernimmt seit dem vergangenen Jahr die Elektronik zu 100 Prozent das Ruder.
Bild 3
von 4: Auf der genormten Testrunde flossen am Ende exakt 10,4 Liter je 100 Kilometer durch die Brennräume des 190 PS und 450 Newtonmeter starken CDI-Vierzylinders, der übrigens die einzig lieferbare Antriebsquelle für den Allradler darstellt.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.