Bild 1
von 12: Der Diabolo-Grill macht optisch wirklich etwas her: Der kürzlich überarbeitete Plug-in-Hybrid Lexus NX der zweiten Generation hat aber noch mehr zu bieten.
Bild 4
von 12: Die Marke Lexus ist hierzulande ein Exot. So verwundert es auch nicht, dass man auch das Mittelklasse-SUV Lexus NX (871 Zulassungen von Januar bis Oktober 2023) kaum auf unseren Straßen sieht.
Bild 6
von 12: Insgesamt steht für den Plug-in-Hybriden ein Power-Paket von 309 PS bereit. Das resultiert aus einem 185-PS-Vierzylinder-Benziner in Kooperation mit zwei umgerechnet 182 PS starken E-Maschinen.
Bild 8
von 12: Zudem bietet das Gepäckabteil einen doppelten Ladeboden, in dem das Ladekabel unkompliziert verstaut werden kann und sehr stabil wirkende Metallhaken.
Bild 9
von 12: Der einphasige Onboard-Lader kann theoretisch 6,6 kW Ladeleistung vermelden. Da jedoch die meisten Wallboxen dreiphasig sind, gehen nur 3,6 kW rein.
Bild 10
von 12: Generell gefällt das gesamte Interieur des Lexus NX: Die Materialien fassen sich wertig an, sehen ebenso hochwertig aus. Das Cockpit ist übersichtlich gestaltet.
Bild 11
von 12: Auch in Reihe zwei sitzt es sich kommod: Keine Schulter, die an eine Säule stößt, kein Haupt, das den Dachhimmel touchiert, kein Hinterbänkler-Knie, das den Vorderleuten ins Kreuz drückt.
Bild 12
von 12: Gewöhnungsbedürftig ist auch die Schaltkulisse. Will man aus der P(ark)-Position, ganz oben, den Vorwärtsgang (D) – ganz unten – einlegen, muss der Knauf erst nach links bewegt werden, bevor der gewünschte Gang eingelegt ist.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.