Bild 1
von 7: Auf zum Gipfel: In der Wüste und am Polarkreis war er schon. Doch jetzt muss sich Projekt L550 auch auf ungewohntem Terrain bewähren. Auf den Passstraßen der Dolomiten soll sich der neue Land Rover Discovery den Beinamen "Sport" verdienen.
Bild 2
von 7: Sattelfest: Auf Pässen und Jochs, die jedem Motorradfahrer angesichts dutzender Kurven schon bei der schlichten Erwähnung die Mundwinkel nach oben treiben, will der Ingenieur mit diesen letzten Abstimmungsfahrten sicherstellen, dass der neue Land Rover Discovery Sport seinen Beinamen zu recht trägt.
Bild 3
von 7: Eine Runde nach der anderen um den Sellastock: So wird der Disco zum Schrecken aller Touristen, die nicht wegen der Piste, sondern wegen des Panoramas hier sind.
Bild 5
von 7: Aufstiegsgarantien: Möglich wird der heiße Ritt durch die Haarnadelkurven vielmehr durch den jauchzend nach oben drehenden Turbo-Benziner mit seinen 240 PS, das gründlich modernisierte Fahrwerk und jede Menge Elektronik.
Bild 7
von 7: Und wieder hoch: Immer und immer wieder prügelt Ingenieur Karl Richards seinen gescheckten Prototypen die drei Dutzend Kehren zum Passo Pordoi hinauf.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.