Bild 2
von 10: Im Top-Seller von Peugeot, dem 5008, ist viel Platz. Die Franzosen landen mit 1,71 Prozent als drittbester Importeur im Gesamtranking auf dem neunten Rang.
Bild 3
von 10: Der Mégane ist Renaults Trumpfkarte im Flottenmarkt. Mit einem guten Marktanteil von 3,26 Prozent holen sich unsere Nachbarn Platz acht.
Bild 4
von 10: Der neue Skoda Octavia tritt in große Fußstapfen. Als bestes Importmodell des Importeurs Nummer 1 muss sich auch die dritte Generation beweisen. Fast jedes zwanzigste Flottenauto in Deutschland ist ein Tscheche, sodass 4,76 Prozent Platz sieben bringen.
Bild 5
von 10: Der Astra steht symbolisch für Opels Entwicklung am Flottenmarkt. Das Top-Modell verliert ein Viertel seiner Käufer im Jahr 2012. Damit kommen die Rüsselsheimer auf einen Marktanteil von 5,69 Prozent - Platz sechs.
Bild 7
von 10: Keiner gibt in diesem Jahr mehr Gas als Mercedes. Im Jahr 2012 landen die Schwaben mit 10,37 Prozent Marktanteil zunächst auf Rang vier.
Bild 8
von 10: Ein wenig Luxus ist auch in der Flotte angesagt. Da sich nicht nur das Top-Modell, der 5er, bei BMW ordentlich verkauft, liegt der Marktanteil der Bayern bei 11,84 Prozent und es gibt im Jahresranking Bronze.
Bild 9
von 10: Nur knapp behauptet sich der A4 im internen Ranking vor dem Überflieger A6/A7. Insgesamt griffen 14,47 Prozent der Käufer aus dem Flottenmarkt 2012 zu einem Audi, sodass dies Platz zwei bringt.
Bild 10
von 10: Allein 50.000 Mal fuhr ein Passat 2012 in einen Fuhrpark. Das zeigt die dominante Rolle der Wolfsburger, den der Marktanteil von 25,49 Prozent untermauert. VW gebührt damit ganz klar der Platz eins.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.