Bild 1
von 5: Beim Gang durch die zweistöckige Produktion zeigt sich: Die E-Factory sieht überhaupt nicht aus wie eine übliche Autofabrik. Zwischen den Arbeitsplätzen klaffen große Lücken, alles wirkt überaus luftig.
Bild 3
von 5: 36.500 Ferraris rollen jährlich aus den Werkshallen. Wer einen ordern will, muss allerdings auf das nächste neue Modell warten. Die aktuellen Baureihen sind ausverkauft.
Bild 4
von 5: Momentan haben die Italiener vier Plattformen mit V12-, V8- und V6-Motoren sowie Hybriden im Portfolio, die ab Juni alle auch in der neuen Fabrik zusammengeschraubt werden.
Bild 5
von 5: Die neuen Hallen sollen die Produktion aber flexibler machen, um besser auf die gestiegenen Wünsche der Kunden nach individuellen Ausstattungen einzugehen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.