Bild 1
von 8: Citroën Oli nennt sich die Studie, die Autoflotte ein paar Kilometer durch Frankfurt bewegen durfte. Das Ziel von Citroën: zeigen, dass weniger mehr sein kann.
Bild 2
von 8: Gegenläufig angeschlagene Türen hat auch der Citroën Oli. Vorteil: einfacher Einstieg hinten und der Verzicht auf die B-Säule. Die gemaserten Flächen bestehen aus robustem Verbundwerkstoff und können betreten werden.
Bild 3
von 8: Der 4,20 Meter kurze Citroën Oli ist noch eine Studie. Sie fährt aber bereits und zeigt, was durch Verzicht beim Automobil erreicht werden kann. Im ersten Schritt: viel Aufmerksamkeit.
Bild 4
von 8: Die Details im Citroën Oli-Innenraum sind clever. Pfropfen im Armaturenbrett verhindern das Wegrutschen von Gegenständen, kleine Scheiben verhindern das Aufheizen des Innenraums, so kann die Klimaanlage kleiner dimensioniert werden (Gewicht) und muss weniger arbeiten (Stromverbrauch).
Bild 5
von 8: Das Gestühl des Citroën Oli ist robust, einfach und bequem. Der 3D-Drucker hilft, das Optimum zu formen und wenig Material zu verschwenden.
Bild 7
von 8: Die Heizung wird mit einfachen Elementen schnell bedient. Zwei USB-C-Anschlüsse gibt es auf einem verschiebbaren Knauf, das Handy steckt im Schacht und soll sämtliche Funktionen auf den Projektor beamen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.