Bild 1
von 4: Der neue Citroën Nemo Kombi ist ein wahrer Alleskönner. Preislich startet der Citroën Nemo Kombi als Benziner bei 10.916 Euro (netto). Die Dieselvariante kostet mindestens 12.176 Euro (netto).
Bild 2
von 4: Mit einer Länge von 3,96 Metern und einem Wendekreis von 9,95 Metern ist der Nemo Kombi kompakt und wendig zugleich. Serienmäßig verfügt er über zwei seitliche Schiebetüren und eine breite Heckklappe (Ladekantenhöhe: 53 Zentimeter).
Bild 3
von 4: Als Antrieb dient beim Nemo Kombi entweder ein 1,4-Liter-Benziner (73 PS) oder ein 68 PS starker 1,4-Liter-HDi. In beiden Fällen erfolgt die Kraftübertragung via Fünfgang-Schaltgetriebe auf die Vorderräder.
Bild 4
von 4: Im Innenraum zeigt sich der Fünfsitzer geräumig: Mit heruntergeklappter Rückbank verfügt er über ein Kofferraumvolumen von 356 Litern. Wird die Rückbank ganz herausgenommen, lassen sich bis zu 2.500 Liter im neuen Citroën-Spross verstauen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.