Bild 1
von 8: Cadillac bringt sein Elektro-SUV Lyriq nun auch nach Deutschland. Der ab Sommer zu Preisen ab 80.500 Euro verfügbare Stromer markiert zugleich eine Rückkehr der ikonischen US-Marke.
Bild 2
von 8: Bereits Ende 2023 ist Cadillac in der Schweiz und in Schweden sowie im April in Frankreich mit neuer Zero-Emission-Agenda, neuem Konzept und dem Lyriq angetreten.
Bild 3
von 8: Mit seiner rund fünf Meter langen und über zwei Meter breiten Karosserie ist das seit Ende 2022 in den USA erhältliche Modell für europäische Verhältnisse üppig dimensioniert.
Bild 4
von 8: Der Lyriq ist das erste von mittlerweile drei Elektro-Modellen der Marke Cadillac, die auf der Ultium-Plattform des Mutterkonzerns General Motors aufsetzen.
Bild 5
von 8: Der Lyriq bietet im Unterboden eine 102 kWh große Batterie, die den 388 kW/528 PS und 610 Newtonmeter starken, zweimotorigen Allradantrieb mit Energie versorgt.
Bild 8
von 8: An Bord sind unter anderem elektrisch einstellbare Vordersitze mit Massagefunktion, Lederausstattung, Heizungen für alle Sitze sowie Lenkrad, Ladeschale, Infotainmentsystem mit Apple Carplay/Android Auto sowie ein Audiosystem von AKG mit 19 Lautsprechern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.