Bild 1
von 10: Als Weltpremiere präsentiert BMW mit dem i3 Coupé das dritte Modell der elektrisch angetriebenen i-Familie auf der Los Angeles Auto Show.
Bild 2
von 10: Das Design des dreitürigen Kleinwagens mit knapp vier Metern Länge und 1,77 Metern Breite ist ebenso futuristisch wie beim i3 Concept und i8.
Bild 5
von 10: Es beschränkt sich nicht nur auf eine Internetanbindung, die über eine fest installierte SIM-Karte hergestellt wird. Der Wagen erkennt beim Einsteigen das Smartphone des Fahrers, überträgt die Termine in das Fahrzeugdisplay und errechnet eine Route zum vereinbarten Ort.
Bild 6
von 10: Wird der Strom knapp, berechnet das Fahrzeug abhängig von Fahrtstrecke und Verkehr die Restreichweite, sucht nach Ladestationen und schlägt sie dem Fahrer vor.
Bild 7
von 10: Eine weitere Besonderheit sind die verwendeten Materialien. Neben dem Carbon kommen insbesondere nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz. Im Innenraum dominiert ein Materialmix aus Leder, Holz und Wolle.
Bild 8
von 10: Der im Drive-Modul verbaute Elektromotor leistet 125 KW / 170 PS, verfügt über 250 Nm maximalen Drehmoments und beschleunigt den Wagen bis auf 150 km/h.
Bild 10
von 10: Die Reichweite soll bei 160 Kilometern liegen, zum Stromsparen stehen neben dem "Comfort"-Modus auch die beiden Energiespar-Fahrmodi "Eco pro" und "Eco pro+" zur Verfügung.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.