Bild 1
von 9: Der Smart liegt im Flottenmarkt mit 0,69 Prozent auf Rang neun und ist Letzter in der Wertung. Der Flottenanteil an den Gesamtverkäufen zwischen Januar und Juni 2012 liegt bei 15,53 Prozent.
Bild 2
von 9: Sportlicher geht es nicht: Porsche steht zur Halbjahresbilanz mit 1,10 Prozent auf dem achten Platz. Sehr stark ist der Flottenanteil der Marke: 34,01 Prozent.
Bild 3
von 9: Mit einem Mini-Vorsprung parkt der BMW-Winzling vor dem PS starken Zuffenhausenern. 1,11 Prozent Marktanteil bringen Mini den siebten Platz. Jeder fünfte (20,0 Prozent) verkaufte kleine Bayer findet seinen Weg in einen Fuhrpark.
Bild 4
von 9: Opel findet derzeit schwer seinen Weg in die Flotte, 17,73 Prozent der Zulassungen touren zu Großkunden (nur der Smart schafft seltener den Sprung in den Fuhrpark). Platz sechs gibt es für einen Wert von 5,93 Prozent.
Bild 5
von 9: Der Focus hilft Ford auf Rang fünf. Bei einem Marktanteil von 6,88 Prozent beträgt der Flottenanteil innerhalb der Kölner Neuwagen 21,74 Prozent.
Bild 6
von 9: 9,93 Prozent aller Flottenneuzugänge zwischen Januar und Juni trugen den Stern. Damit fährt Mercedes auf vor. Knapp jeder vierte Stuttgarter (24,21 Prozent) wurde an Großkunden abgegeben.
Bild 7
von 9: Bronze geht an BMW mit einem Wert von 11,30 Prozent. Wie gut sich die Süddeutschen in die Fuhrparks eingewöhnen, zeigt der Flottenanteil von 31,06 Prozent.
Bild 8
von 9: Den höchsten Flottenanteil an den eigenen Zulassugen kann der Vize vorweisen. Audi glänzt hier mit 36,85 Prozent und parkt mit gutem Abstand vor der bayerischen Konkurrenz auf der Marke von 14,03 Prozent.
Bild 9
von 9: Wie kaum anders zu erwarten, hängt der KrösusVolkswagen auch im ersten Halbjahr 2012 die anderen Hersteller deutlich ab. Jeder vierte Flottenneuzugang war ein Niedersachse (25,48 Prozent), fast ebenso hoch liegt der Flottenanteil innerhalb der Marke (25,31 Prozent).
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.