Bild 1
von 16: Den Auftakt der Vorträge bestritt Prof. Dr. Roland Vogt, wissenschaftlicher Leiter, FOM Kompetenzzentrum für Future Mobility: "Trends in der Welt der betrieblichen Mobilität."
Bild 2
von 16: "Hop on, Hop off – wie neue digitale Services das Fuhrparkmanagement vereinfachen", war das Thema von Hans-Joachim Guth, Geschäftsführer, Carano Software Solutions GmbH und Stephanie Steinhauer, Fleet-Hub.
Bild 3
von 16: Steffen Rilling, Principal, Oliver Wyman GmbH, informierte über einen der Megatrends: "Erwartungen versus Realität – erfüllen Auto-Abos die Erwartungen?"
Bild 4
von 16: Demselben Thema widmete sich auch René Wenetiou, Director Retail – Sales – Cooperations DACH, ViveLaCar GmbH: "Warum Auto-Abo ein Gewinn für jede Flotte ist."
Bild 5
von 16: Und Auto-Abo Nummer drei: "Die flexibelsten Auto-Abos der Branche" - Kristof Hecht, Senior Executive Manager, Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG.
Bild 6
von 16: Megatrend Nummer zwei in diesen Zeiten - die Elektromobilität. Norman Koch, Director Regional Sales North, ALD AutoLeasing D GmbH informierte über "Machbarkeit Elektromobilität im Außendienst."
Bild 7
von 16: "Ladeinfrastruktur für Ihren Fuhrpark – vermeiden Sie heute die Fehler von morgen." Darüber onformierte Manuel Hutter, Key Account Manager Unternehmensflotten, The Mobility House GmbH.
Bild 8
von 16: Es muss nicht immer elektrisch sein - Klimaneutralität kann auch ander funktionieren: "Wie eFuels ihren Beitrag zu einer klimaschonenden Mobilität leisten können" - darüber sprach Dr. Lorenz Kiene, Geschäftsführer der Lühmann Gruppe und Initiator des eFuels Forums.
Bild 9
von 16: Ralph Müller, Pressesprecher Technik, Toyota Deutschland GmbH verriet, wie das Unternehmen mit alternativen Antrieben umgeht: "Mit Wasserstoff in Richtung Klimaneutralität", so das Thema des Vortrages.
Bild 10
von 16: Last but not least stand natürlich das für Fuhrparks immens wichtige Thema "Kosten" auf der Agenda. "One Stop Solution – Einsparungen für den Fuhrpark", von Dr. David Gabrysch, Geschäftsführer, Euromaster. GmbH
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.