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von 7: Audi stellt dem A5 Coupé nun auch ein Cabrio zur Seite. Im Mai 2009 soll das neue Audi A5 Cabrio bei den Händlern stehen. Das Stoffverdeck, das auf Wunsch auch als dick gefütterte Akustikversion geliefert wird, soll sich via Knopfdruck in 15 Sekunden öffnen und in 17 Sekunden wieder schließen lassen.
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von 7: Das A5 Cabrio haben die Ingolstädter zwar komplett neu aufgelegt, designtechnisch ähnelt es dem Coupé aber sehr. Vollkommen neu hingegen sind beim Cabrio die eigenständigen LED-Rückleuchten.
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von 7: Die Antriebspalette umfasst bei den Benzinern einen 1,8-Liter-TFSI mit 160 PS, einen 2.0 TFSI mit 180 respektive 211 PS sowie einen 3.2 FSI mit 265 PS.
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von 7: Daneben hat Audi bei den Dieseln noch einen 2.7 TDI mit 190 PS und einen 3.0 TDI mit 240 PS parat. Vorläufig sollen aber den Ingolstädtern zufolge nur die beiden stärkeren Benziner und der 3,0-Liter-Selbstzünder erscheinen, die anderen Modelle sollen später folgen.
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von 7: Den Verbrauch beziffert der bayrische Autobauer für die 2,0-Liter-Maschine (180 PS) mit 7,4 Litern und mit 6,8 Litern (211 PS). Das 3,2-Liter-FSI-Triebwerk soll 8,6 Liter konsumieren. Die beiden Dieselaggregate sollen 6,8 Liter (240 PS) und 6,3 Liter (190 PS) verbrauchen.
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von 7: Für die Sicherheit im offenen A5 sorgen Kopfairbags sowie hinter den Fondsitzen versenkte Überrollbügel, die im Falle eines Unfalls aus ihrer Versenkung hervorschnellen.
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von 7: Für ordentlich Stauraum sorgt im neuen Cabrio zum einen der variabel ausgelegte Verdeckkasten und zum anderen die zweigeteilte, umklappbare Rückbank. So macht der A5 Platz für 320, 380 oder sogar 750 Liter Gepäck.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.