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von 12: Audi-Chef Rupert Stadler präsentierte persönlich den neuen Audi A3 auf dem Genfer Automobilsalon. Die erfolgreiche kompakte Limousine auf der Plattform des neuen VW Golf löst nach neun Jahren den Vorgänger ab.
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von 12: Um immerhin 80 Kilogramm haben die Ingolstädter den A3 abgespeckt, der in der Basis jetzt 1.185 Kilogramm wiegt. Unter anderem bestehen Haube, Kotflügel und diverse Achskomponenten aus Aluminium.
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von 12: Mit dem 1,6-Liter-TDI (77 kW / 105 PS) soll der A3 auf einen CO2-Ausstoß von 99 g/km (entsprechend 3,8 Liter/100 km) kommen
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von 12: Zum Verkaufsstart stehen vorerst die beiden Benziner 1.4- und 1.8-TFSI (90 kW/122 PS und 125 kW/170 PS) sowie ein 2.0-TDI-Diesel mit zirka 110kW/150 PS zur Auswahl. Der 1,4-Liter mit Zylinderabschaltung (103kW/140 PS) folgt noch Ende des Jahres, ebenso der kleine Vierzylinder 1.2-TFSI mit 55 kW/105 PS.
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von 12: Da die Sportback-Variante bislang den Löwenanteil des A3-Absatzes bestritten hat, wird Audi schon kurz nach dem Debüt des Zweitürers die viertürige Version nachschieben.
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von 12: Gesteigerte Qualitätsanmutung, Bedienelemente aus der Oberklasse sowie eine Vielzahl von Assistenzsystemen, darunter die Spurhaltung mit aktivem Lenkeingriff.
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von 12: Erstmals in dieser Klasse kann der Kunde LED-Frontscheinwerfer ordern.
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von 12: Preislich startet der neue A3 als 1.2 TFSI bei 21 600 Euro.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.