Bild 2
von 12: Die rund 3,6 Millionen Euro teure Variante zeichnet sich unter anderem durch Leichtbaumaßnahmen und einem speziellen Aerodesign aus, das für bessere Performance vor allem auf Rennstrecken sorgen soll.
Bild 3
von 12: Wie andere Chiron-Versionen wird auch der Pur Sport von einen 8,0-Liter-W16-Motor mit 1.103 kW/1.500 PS und 1.600 Newtonmeter Drehmoment angetrieben.
Bild 5
von 12: Zudem wurde die Übersetzung des enger gestuften Siebengang-DSG verkürzt, was für besseren Durchzug sorgt. So kann Pur Sport dem Standard-Chiron beim Zwischensprint von 60 auf 120 der fast zwei Sekunden abnehmen.
Bild 6
von 12: Erkennbar ist der Pur Sport unter anderem an größeren Lufteinlässen in der Front, mehr Sichtcarbon in der Außenhaut und einem größeren Heckdiffusor mit ovalen Endrohren der Titan-Auspuffanlage.
Bild 8
von 12: Für Gewichtseinsparungen sorgen Magnesium-Räder, vorne mit 20 und hinten mit 21 Zoll Durchmesser. Diese wurden mit neuen "Sport Cup 2R"-Reifen von Michelin bestückt.
Bild 11
von 12: Der Performance zuträglich sind zudem ein neu abgestimmtes Fahrwerk mit härteren Federn sowie Carbon-Stabilisatoren für geringere Wankbewegungen. Im neuen "Sport+"-Modus reagiert zudem die Traktionskontrolle toleranter auf Traktionsverluste.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.