Bild 1
von 6: Auf dem Festival Automobile International (FAI) hat der sportliche Renault-Ableger Alpine sein bislang einziges Modell, das Sportcoupé A110, in einer angecrossten Version mit Namenszusatz SportsX vorgestellt.
Bild 2
von 6: Mit dem Einzelstück wollen die Franzosen an die einstigen Rallye-Erfolge der Marke in den 70er-Jahren erinnern. Möglicherweise ist das Fahrzeug zugleich ein dezenter Hinweis auf ein offiziell bislang unbestätigtes, künftiges SUV-Modell von Alpine.
Bild 3
von 6: Zu den Besonderheiten des SportsX gehören eine mattschwarze Lackierung von Dach und Motorhaube, ein neues Styling der Luftöffnungen im unteren Bereich der Frontschürze sowie ein vorne und hinten angedeuteter Unterfahrschutz.
Bild 4
von 6: In den Flanken fallen um acht Zentimeter verbreiterte Radhäuser sowie kleine schwarze Inlays in den vorderen Kotflügeln ins Auge. Zudem steht die um sechs Zentimeter höher gelegte Karosserie auf schwarz lackierten Felgen.
Bild 5
von 6: Technisch basiert das Show-Fahrzeug auf der Basisversion A110 Pure, die von einem 1,8-Liter-Vierzylinder mit 185 kW/252 PS und 320 Newtonmeter Drehmoment angetrieben wird.
Bild 6
von 6: Im Zusammenspiel mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe erreicht der bis zu 250 km/h schnelle 1,1-Tonner in 4,5 Sekunden aus dem Stand Tempo 100.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.