Bild 1
von 10: Jaguar hat sein zweisitziges Coupé F-Type aufgefrischt. Äußerlich ist das Facelift speziell an der Front mit den nun schmaleren Scheinwerfern zu erkennen.
Bild 2
von 10: Die knackigen Proportionen sind erhalten geblieben - lange Haube, kurzes Heck. Das Fahrwerk wurde überarbeitet, der Jag soll nun noch besser auf der Straße liegen.
Bild 4
von 10: Die Motorenpalette wird ausgedünnt - der V6 entfällt. Zur Wahl stehen ein Zweiliter-Vierzylinder mit 300 PS und ein V8-Kompressor mit 450 beziehungsweise 575 PS. Mit der Modellpflege hat die Handschaltung ausgedient.
Bild 5
von 10: Das Vierzylinder-Coupé startet bei 64.200, das entsprechende Cabrio bei 71.200 Euro. Das Top-Modell R Cabrio bildet mit 132.100 Euro (Coupé: 125.600 Euro) die Spitze. Das Facelift ist ab sofort bestellbar, die ersten Fahrzeuge sollen im März 2020 ausgeliefert werden.
Bild 8
von 10: Noch einmal nachgelegt hat Jaguar im Innenraum: Neu ist das digitale Kombi-Instrument, und auch das alte Infotainmentsystem wurde ausgemustert.
Bild 10
von 10: "Das für den F-Type charakteristische Fauchen im Schubbetrieb bleibt erhalten, akustisch fein abgemischt auf jeden einzelnen der drei Motoren", verspricht Jaguar. Neu: Die V8-Versionen bekommen eine "Quiet Start"-Funktion.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.