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von 9: VW bietet neuerdings die Umrüstng des Käfers zum E-Auto an. Zusammen mit der Partnerfirma eClassics aus Renningen (Stuttgart) entsteht der E-Käfer.
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von 9: Nettes Detail: Der Ladeanschluss befindet sich unter der rechten Rückleuchte, die sich hochklappen lässt. Mittels CCS-Schnellladesystem lässt sich innerhalb eine Stunde Strom für rund 150 Kilometer nachladen.
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von 9: Der E-Käfer bringt 1.280 Kilogramm auf die Waage. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 150 km/h angegeben. Von 0 auf 50 km/h dauert es vier Sekunden; bis Tempo 80 erreicht wird, vergehen acht Sekunden.
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von 9: Weitere Fahrzeuge wie die "Bulli"-Modelle oder der 356er Porsche sollen ebenfalls elektrifiziert werden. Der Modulare E-Antriebs Baukasten (MEB) könnte zudem für die Umrüstung genutzt werden.
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von 9: Nur wenige Details unterscheiden den E-Käfer vom Original (r.). Auffällig sind die weit nach unten gezogenen Seitenschweller, denn der Akku ist im Fahrzeugboden untergebracht.
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.