Bild 1
von 8: Als ersten Schritt hin zur Elektrifizierung der Modellpalette bietet Bentley sein SUV Bentayga im vierten Quartal 2019 auch als Plug-In-Hybrid an.
Bild 2
von 8: Für Preise ab 165.000 Euro gibt es den Luxusliner unter den Matsch-Mobilen dann mit einer Kombination aus V6-Benziner, E-Maschine und Pufferakku, die rund 50 Kilometer lokal emissionsfreies Fahren ermöglichen soll.
Bild 3
von 8: 128 PS und 350 Nm leistet die in der Automatik integrierte E-Maschine und hat damit selbst bei knapp 2,7 Tonnen Gewicht genügend Kraft für emissionsfreien Stadtverkehr. Die Systemleistung liegt bei 449 PS.
Bild 4
von 8: Nur mit sanftem Gasfuß fährt der Wagen rein elektrisch und nur mit Zurückhaltung erzielt man eine Reichweite, die auch nur halbwegs in die Nähe der Norm kommt – zumal sich der Akku während der Fahrt nicht nachladen lässt.
Bild 5
von 8: Es bleibt beim überschwänglichen Luxus, beim üppigen Platzangebot und bei einer Ausstattung, die weder an Hightech noch an Handwerkskunst zu überbieten ist.
Bild 7
von 8: Bis Ende 2023 will Bentley in jeder Baureihe eine Hybrid-Variante im Angebot haben und spätestens 2025 soll es einen reines Elektroauto geben.
Bild 8
von 8: Der Akku lässt sich während der Fahrt nicht nachladen. Klar kann auch Bentley rekuperieren und die Bremsenergie in Strom umwandeln. Aber den Benziner etwas höher drehen zu lassen, um nebenbei ein bisschen Strom zu bunkern, das haben sich die Briten verkniffen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.