Bild 2
von 5: Beim einfachen Wegflexen von Teilen des Daches ist es dabei nicht geblieben. Unter anderem sind die Fondtüren dem Umbau zum Opfer gefallen. Bei den beiden übriggebliebenen Einstiegstüren handelt es sich um Spezialanfertigungen, wie auch beim Dach oder dem Heckfenster.
Bild 3
von 5: Darüber hinaus wurde das Fahrwerk des Montiaq auf höhere Offroad-Kompetenz getrimmt. Große Räder mit grobstolligen Reifen und mehr Bodenfreiheit helfen im Geländeeinsatz ebenso wie ein Unterbodenschutz oder der Ansaugschnorchel.
Bild 4
von 5: Als weitere Extras bietet das Einzelstück LED-Zusatzscheinwerfer und eine Seilwinde. Unter der Motorhaube steckt Serientechnik: Hier kommt ein Zweiliter-TSI-Motor mit 140 kW/190 PS zum Einsatz.
Bild 5
von 5: Die offene Ladefläche wurde mit Riffelblechen ausgekleidet, außerdem gibt es im Unterboden zusätzliche Staufächer und an den Seitenwänden LED-Beleuchtungen sowie Arretierschienen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.