Bild 3
von 7: Im Cockpit des BMW „Vision iNext“ sind außer Lenkrad und Fahrer-Displays keine Bildschirme oder Schalter zu sehen. Sie sind integriert, beispielsweise in die Holzoberfläche der Mittelkonsole.
Bild 4
von 7: Die Software hinter Mercedes MBUX versteht mit der Zeit neue Modewörter oder einen geänderten Sprachgebrauch. Außerdem stellt sich das System auf den Benutzer ein und versteht auch Nicht-Muttersprachler besser.
Bild 7
von 7: Durch verschiedene Gesten kann man über ihn beispielsweise die Musikwiedergabe steuern; die Bewegungen werden durch in den Stoff eingewobene, leuchtende LED-Lichtpunkte hervorgehoben.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.