Bild 1
von 7: Die elektrische Variante des Kia Niro, der E-Niro, feierte auf dem Pariser Autosalon seine Europapremiere. In Südkorea gehört die E-Version bereits zum Straßenbild.
Bild 2
von 7: Den Antriebsstrang teilt sich der Niro mit dem Hyundai Kona. Und wie der ist auch der Kia mit zwei unterschiedlich großen Lithium-Ionen-Polymer-Batterien zu haben: Die Basisversion fährt mit einem 39,2-kWh-Akku vor, im Top-Modell schlummern üppige 64 Kilowattstunden Energie.
Bild 3
von 7: Schon seit 2016 rollt der 4,38 Meter lange Niro als Hybrid-Modell mit elektrischer Unterstützung bei uns über die Straße. Als Plug-in-Hybrid mit 8,9-kWh-Akku schafft der Koreaner bis zu 58 Kilometer rein elektrisch.
Bild 6
von 7: Ab Anfang 2019 gehen die ersten Autos an den Start, zunächst allerdings in den "typischen E-Auto-Märkten" wie Niederlande oder Norwegen. Wann genau der E-Niro auch bei den deutschen Händlern steht, ist noch offen.
Bild 7
von 7: Sämtliche Elektroantriebs-Daten und den Radius der Restreichweite sieht der Fahrer entweder auf dem 7-Zoll-Infotainment-Touchscreen in der Mittelkonsole oder im gleichgroßen, ebenfalls digitalen Kombiinstrument.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.