Bild 2
von 14: Mit dem Q8 führt Audi das neue SUV-Gesicht ein, das sich mit einem acht- statt sechseckigen Single-Frame-Kühlergrill mit vertikalen Streben und einer zusätzlichen Kunststoffmaske drumherum von den übrigen Modellen unterscheidet.
Bild 3
von 14: Im Vergleich zum Q7 ist das Coupé flacher (vier Zentimeter) und kürzer (sieben Zentimeter). Dagegen wuchs die Breite um gut drei Zentimeter.
Bild 4
von 14: Nur Tagfahrlicht und Abblendscheinwerfer sind auf den ersten Blick als solche zu erkennen, das Fernlicht ist darunter in einem abgedunkelten Bereich versteckt.
Bild 5
von 14: Dass der Q8 eine Führungsrolle im Portfolio der Ingolstädter beansprucht, zeigt schon ein Detail am Heck: Das von A7 und A8 bekannte, durchgehende Leuchtenband.
Bild 6
von 14: Wie in dieser Klasse üblich, gibt es reichlich weiches Leder, blitzblank polierte Hochglanz-Oberflächen und Rundum-Ambientelicht – alles in der gewohnten Audi-Perfektion verarbeitet.
Bild 10
von 14: Damit es sich trotz des schnittigen Hecks auch problemlos im Fond reisen lässt, fällt das Dach, anders als bei den Konkurrenten BMW X6 oder Mercedes GLE Coupé, erst hinter den Köpfen der Passagiere ab.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.