Bild 2
von 11: Symbol technischen Fortschritts – der revolutionäre Citroen Traction Avant wurde bis 1957 in vielen Karosserieversionen gebaut, vorübergehend sogar in Köln.
Bild 3
von 11: Fast drei Jahrzehnte prägte der Citroen Traction Avant das französische Straßenbild, hier ein Typ 11 CV im Jahr 1955 am Place de la Concorde in Paris.
Bild 4
von 11: La reine de la route – die Königin der Straße – wie Fachmedien die komfortablen und fahrsicheren Sechszylinder-Typen lobten, konnte auch gegenüber Ponton-Mercedes punkten.
Bild 6
von 11: Rekordzahlen – Mit 100 Patenten versprach der Traction Avant technischen Fortschritt, und in gut 2.000 Kino- und TV-Produktionen beeindruckte er als Filmstar.
Bild 8
von 11: Traction-Avant-Paradewagen vom Karossier Chapron – sogar Queen Elizabeth II verzieh diesem extravaganten Citroen beim Staatsbesuch eine peinliche Panne.
Bild 10
von 11: Der Traction Avant debütierte 1934 nach nur 18 Monaten Entwicklungszeit – allerdings war die Konstruktion so teuer, dass Citroen in die Insolvenz ging.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.