Bild 5
von 9: Auch Dr. Kristina Schröder, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, fährt einen dieselbetriebenen Audi A8 L 3.0 TDI quattro (176 g/km CO2).
Bild 6
von 9: Dr. Philipp Rösler schließt sich der Runde an. Der Dienstwagen des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie ist auch einen Audi A8 L 3.0 TDI quattro (Diesel) mit einem CO2-Ausstoß von 176 g/km.
Bild 7
von 9: Etwas mehr CO2, nämlich insgesamt 180 Gramm pro Kilometer, emittiert der BMW 730Ld (Diesel) der Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Ilse Aigner verbraucht mit ihrem 245-PS-Dienstwagen durchschnittlich 9,1 Liter.
Bild 8
von 9: Dirk Niebel (Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) fährt ein baugleiches Modell. Auch sein BMW 730Ld mit Dieselantrieb liegt folglich bei einem CO2-Ausstoß von 180 Gramm pro Kilometer.
Bild 9
von 9: Spitzenreiter ist Daniel Bahr: Sein BMW 740 xDrive (Diesel) stößt 183 Gramm pro Kilometer aus. Der Bundesminister für Gesundheit erreicht mit seinem 306-PS-Dienstwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.