-- Anzeige --

Werkstattkette: Führungswechsel bei ATU

26.07.2022 12:20 Uhr | Lesezeit: 2 min
Sascha Bopp
Sascha Bopp wird neue CEO bei ATU.
© Foto: ATU

Zum 1. Oktober 2022 wird Sascha Bopp den CEO-Posten bei der Werkstattkette übernehmen. Er löst dann Matthieu Foucart ab, der zur Muttergesellschaft Mobivia zurückkehrt.

-- Anzeige --

Führungswechsel bei ATU: Ab dem 1. Oktober 2022 übernimmt Sascha Bopp den Vorsitz der Geschäftsführung. Er folgt auf Matthieu Foucart, der nach vier Jahren zur französichen Muttergesellschaft Mobivia zurückkehrt. Dort übernimmt er die Gesamtverantwortung für das Werkstatt- und Fachmarkt-Geschäft der Gruppe mit ihren Marken Norauto, Midas, Auto 5 und ATU.

Bopp verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Führung von internationalen Technologie- und Filialunternehmen. Von 2009 bis 2014 war er erst Chief Operating Officer (COO) und dann CEO bei "Crate and Barrel" (Otto Group). Nach seiner Tätigkeit als Mitgründer und COO beim Bautechnikunternehmen Blueprint Robotics war der Wirtschaftsingenieur Chef des Modehändlers Orsay.

Foucart kam Mitte 2018 von der französischen Schwesterfirma Norauto zu ATU und konnte seitdem die Transformation des Unternehmens zu einem Lösungsanbieter für individuelle Mobilität vorantreiben. Trotz der erheblichen Belastungen durch die Corona-Pandemie sei es gelungen, das Unternehmen in vielen Bereichen weiterzuentwickeln und auf die großen Marktveränderungen einzustellen, hieß es.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#ATU

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.