-- Anzeige --

VW und Google entwickeln innovatives Navigationsgerät

14.03.2006 02:28 Uhr
VW und Google entwickeln innovatives Navigationsgerät
Das neuartige Navigationsgerät soll eine 3D-Darstellung der Routendaten ermöglichen.

Dreidimensionale Darstellungen auf Basis von "Google Earth"

-- Anzeige --

Volkswagen und Google arbeiten an der Entwicklung eines zukunftsweisenden Navigationsgeräts. Gemeinsam mit dem Grafikchiphersteller "Nvidia" werde im VW Electronic Research Laboratory in Kalifornien ein Navigationssystem entwickelt, das auf Basis von Daten aus dem Internetdienst "Google Earth" eine dreidimensionale Darstellung der Routendaten ermöglicht, teilte VW jetzt mit. Zentrales Element sei ein Touchscreen-Interface mit einer Schnittstelle zu Google Earth. Genaue dreidimensionale Karten sowie die Verkehrsaktualisierung und Zielführung in Echtzeit sollen neue Maßstäbe setzen. Durch die Einbindung einer Internet-Suche könnten individuelle Informationswünsche erfüllt werden. Momentan befindet sich das System laut VW in der Entwicklungsphase, ein Prototyp ist im Januar auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt worden. Wann und ob das Navi in Serie geht, sei noch nicht entschieden. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.