-- Anzeige --

VW und Ford zufrieden mit Flottengeschäft

23.07.2007 18:07 Uhr
VW und Ford zufrieden mit Flottengeschäft
VW Passat: Im Modellranking an erster Stelle
© Foto: VW

Passat führt Modellranking weiter an / Kölner steigern Absatz um über 16 Prozent

-- Anzeige --

Die Hersteller Ford und VW haben Erfolge im deutschen Flottenmarkt im ersten Halbjahr vermeldet. Während die Kölner darauf verweisen, dass sie die höchste Steigerung aller deutschen Hersteller im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt haben, betonten die Wolfsburger, dass der Passat wieder den ersten Platz im Modellranking erzielt hat. Mit 20.267 Passat-Zulassungen sei das Vorjahresergebnis um 1,5 Prozent gesteigert worden. Komplettiert werde das erfreuliche Ergebnis durch den dritten Platz des Touran in der Modellwertung (9.037 Einheiten; plus 35 Prozent). Insgesamt erzielte der Marktführer nach Konzernangaben einen Anteil im Großkundengeschäft von 27,1 Prozent. Mit den 24.026 abgesetzten Fahrzeugen (plus 16,3 Prozent) kam Ford nach eigenen Angaben auf einen Marktanteil von 7,3 Prozent gegenüber 6,5 Prozent im ersten Halbjahr 2006. Volumenträger der Flottenverkäufe ist der Ford Focus mit 8.800 Einheiten. Ford S-Max und Ford Galaxy kamen zusammen auf 4.400 Einheiten. Den größten Zuwachs habe das Unternehmen bei Großflotten mit jeweils mehr als 75 Fahrzeugen erzielt. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.