-- Anzeige --

VW: Stadtlicher Tiguan

03.02.2014 10:32 Uhr
Vor Stadtkulisse: Das Sondermodell VW Tiguan "CityShape" hat der Hersteller sportlich und komfortabel ausgestattet.
Vor Stadtkulisse: Das Sondermodell VW Tiguan "CityScape" hat der Hersteller sportlich und komfortabel ausgestattet.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Der VW Tiguan ist nun als Sondermodell "CityScape" zu haben, welches der Hersteller als sportlich und komfortabel bewirbt. Zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Felgen, Sportsitze, Sportfahrwerk, Klimaanlage sowie ein schwarzer Dachhimmel. Von außen lässt sich das Sondermodell an den Radhausverbreiterungen, einem Kühlergrill mit Chrom-Applikationen, Stoßfängern in Wagenfarbe, abgedunkelten Seitenscheiben und einem Dachkantenspoiler erkennen.

Für den Antrieb stehen insgesamt vier Benziner und drei Diesel mit bis zu 211 PS zur Wahl, wahlweise mit Schalt- oder Doppelkupplungsgetriebe und auch in Kombination mit Allradantrieb. Das Einstiegsmodell mit einem 122 PS Benziner kostet 28.100 Euro (netto), der 110 PS starke Selbstzünder beginnt ab 28.900 Euro. Für die günstigste Möglichkeit einen VW Tiguan zu fahren, braucht man rund 21.000 Euro.

Das neue Sondermodell "CityScape" kommt vor dem Modellwechsel bei Deutschlands beliebtesten Kompakt-SUV. Noch 2014 soll die neue Generation kommen, 2015 will VW eine Langversion sowie ein Coupé auflegen. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.