-- Anzeige --

VW Spar-Sicherheits-Trainings immer gefragter

19.08.2004 12:50 Uhr
VW Spar-Sicherheits-Trainings immer gefragter

Steigende Treibstoffpreise sorgen für vermehrten Zulauf zu Spritsparkursen

-- Anzeige --

Volkswagen verzeichnet steigende Teilnehmerzahlen bei seinen Spar-Sicherheits-Trainings. In erster Linie sei dies ein Resultat der hohen Treibstoffpreise, teilte der Wolfsburger Autohersteller jetzt mit. Befolgen die Fahrer alle Tipps, die sie während des eintägigen Kurses erhalten, können sie mehr als 20 Prozent Kraftstoff sparen, verspricht VW in der Mitteilung. Ziel sei es den Teilnehmern im Rahmen des Lehrgangs vorrausschauenderes Fahren und die Anpassung der eigenen Geschwindigkeit an den allgemeinen Verkehrsfluss zu vermitteln. So ließe sich den steigenden Treibstoffpreisen an den Zapfsäulen in Deutschland ein Schnippchen schlagen. Darüber hinaus werde das Kursangebot weiter ausgeweitet. So seien beispielsweise spezielle Trainings für Senioren in Vorbereitung. Auch werde sich VW an dem niedersächsischen Modellprojekt "Begleitetes Fahren – Führerschein mit 17" beteiligen und beide involvierte Gruppen entsprechend schulen. (pp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.