Anlässlich der VW-Umweltkampagne "Think Blue" fällt am 8. April in der Wolfsburger Autostadt der Startschuss für eine bundesweite BlueMotion-Roadshow. Noch bis zum Herbst sollen Kunden und Interessenten in rund 150 Städten die Modelle Polo, Golf und Passat mit BlueMotion-Label testen können. Ferner stehen Fahrzeuge aus dem BlueMotion-Technologies-Angebot, etwa der BlueTDI oder der TSI EcoFuel, parat. "Auf dem Automobilsalon in Genf haben wir unsere Kampagne 'Think Blue' vorgestellt. Sie ist Ausdruck der Unternehmenshaltung und ein fester Bestandteil der Volkswagen Markenaktivitäten in Bezug auf ökologisch nachhaltiges Handeln. Jetzt gehen wir daran, den Grundgedanken von 'Think Blue' durch eine Vielzahl von Aktivitäten unseren Kunden und einer breiten Schicht von Interessierten näher zu bringen", erklärt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw. Erste Station der Roadshow ist die Autostadt in Wolfsburg: Hier macht der VW-Tross vom 8. bis 18. April halt. Anmeldungen für kostenlose Probefahrten sind ab dem 1. April telefonisch unter der kostenfreien Telefon-Hotline 0800-288 678 238 möglich. (pn)