-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge: VW T5 wird gelb

15.12.2011 15:45 Uhr
VW Nutzfahrzeuge: VW T5 wird gelb
Carsten Sass, Leiter Vertrieb Deutschland VW Nutzfahrzeuge (li.), übergibt die Fahrzeuge an Gerd-Dieter Benzing, DP-Fleet-Geschäftsführer.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat 100 VW T5 BlueMotion Technology an die Deutsche Post ausgeliefert. "Die neuen Fahrzeuge sind eine zukunftsweisende Investition in unseren Fuhrpark. Die modernen Technologien sind effizient und verbessern die CO2-Bilanz in unserem Zustelldienst", sagte Gerd-Dieter Benzing, Geschäftsführer Deutsche Post DHL Fleet, bei der Übernahme. Der 84 PS starke Transporter soll 6,7 Liter Diesel auf 100 Kilometern (CO2-Wert: 176 g/km) verbrauchen, rechnen die Niedersachsen vor. Der Common-Rail-Vierzylindermotor arbeitet mit einem Start-Stopp-System samt Energierückgewinnung, rollwiderstandsarmen Reifen sowie verbesserter Aerodynamik. Die eigene Flotte an Fahrzeugen mit Hybrid- oder Elektroantrieb sowie mit alternativen Kraftstoffen und motorelektronischen oder aerodynamischen Modifikationen beziffert Deutsche Post DHL auf rund 3.500 Einheiten. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.