-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge | Sportliches Sondermodell ...

28.02.2013 12:02 Uhr
VW Nutzfahrzeuge | Sportliches Sondermodell ...

-- Anzeige --

VW Nutzfahrzeuge | Sportliches Sondermodell Transporter Edition

– Mit dem neuen Sondermodell Transporter Edition ermöglicht VW Nutzfahrzeuge dem bevorzugt auf die Farbe Weiß geeichten Handwerker oder Transporteur ab sofort einen etwas anderen Auftritt. Denn: Mit Designelementen wie schwarzen 17-Zoll-Alu-felgen (optional 18-Zöller), mattschwarzem Dach sowie schwarzer Schwellerbeklebung wird aus dem schlichten Kastenwagen ein Highlight für Nutzfahrzeug-Käufer, die sich einen sportlichen und außergewöhnlichen Kastenwagen wünschen.

Darüber hinaus verfügt das Sondermodell über in Wagenfarbe lackierte, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Safesicherung und Funkfernbedienung sowie Nebelscheinwerfern und Abbiegelicht. Im Innenraum unterscheidet er sich durch spezielle Stoffsitze, Leder an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel sowie Dekoreinlagen.

Der Transporter Edition ist als Kastenwagen mit kurzem Radstand und Flachdach in den Farben Weiß und Rot sowie in Grau- und Silbermetallic erhältlich.

Für den Antrieb stehen drei Benziner und drei Diesel – vom 102-PS-TDI bis zum 2.0 TSI mit 204 PS – zur Verfügung. Die Preise für den Transporter im Sportlerdress beginnen bei 28.126 Euro für den 102-PS-TDI.

Sortimo | Maßeinrichtung für den Mercedes-Benz Citan

– Der in Zusmarshausen beheimatete Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen hat ab sofort auch für den neuen Mercedes-Benz Citan passgenaue Einrichtungen im Programm. Laut Sortimo wurden speziell für den Kleintransporter unterschiedliche Konfigurationen aus den Produktlinien Simpleco und Globelyst M entwickelt.

Globelyst M umfasst diverse vorkonfigurierte Regale, die an den Seitenwänden und am Boden des Citan befestigt werden. Von Regalen mit Schubboxen für Kleinteile und Fachböden mit Trennwänden bis hin zu voll ausgestatteten Regalen mit Schubladen, T-BOXXen und Bodenklappen sind die Einrichtungsblöcke für die linke und rechte Seite verfügbar.

Die Einrichtung Simpleco kann einfach und schnell im Sortimo Webshop bestellt und vom Kunden per Selbstmontage eingebaut werden. Simpleco ist offiziellem Bekunden nach nicht nur kostengünstig, sondern auch extrem praktisch für den mobilen Arbeitsalltag. Denn: Das Regal mit passenden BOXXen wird von der Fahrzeugdecke abgehängt, sodass noch ausreichend Laderaum am Boden des Citans bleibt.

Alle Einrichtungsmodule sind laut Sortimo für das neue Mitglied der Mercedes-Benz-Familie maßgeschneidert. Verschraubungen und Befestigungspunkte sind an bereits vorhandenen Bohrungen der Karosserie möglich, sodass diese dadurch nicht beschädigt wird.

Branchen-Transporter auf Partner-Basis

Peugeot | Die auf der IAA Nutzfahrzeuge im vergangenen Jahr angekündigte Initiative „Deine Gründerzeit“ kommt langsam, aber sicher ins Rollen.

— Als erstes Sondermodell dieser Initiative haben die Transporter-Spezialisten von Peugeot Professional vor kurzem in Kooperation mit Sortimo und Förch den Peugeot Partner „Gründerzeit“ auf die Räder gestellt.

Er ist ausschließlich adressiert an solche Unternehmen, die in den vergangenen 24 Monaten neu gegründet oder übernommen wurden, und orientiert sich laut Peugeot konsequent an deren Bedürfnissen. Dies gilt sowohl für die spezielle Ausstattung der Fahrzeuge wie auch für die kundenspezifisch abgestimmten Kauf-Konditionen und -Abwicklung.

Der wendige Kastenwagen ist in der Sondermodell-Version mit seitlicher Schiebetür in zwei Varianten erhältlich, punktgenau ausgerüstet für Gründer aus dem Elektrohandwerk respektive der Sanitär-, Heizungs- und Klima-Branche (SHK).

Inklusive Werkzeuggutschein | Hauptbestandteil ist nach Angaben der Franzosen jeweils ein gewerkespezifischer Innenausbau vom Spezialisten Sortimo, dessen Regal-systeme mit Schubladen und Trennwänden Platz und Ordnung gleichermaßen schaffen. Ein 500-Euro-Gutschein von Förch ermöglicht die individuelle Erstausrüstung mit hochwertigem Werkzeug oder auch mit Verbrauchsmaterialien, die sich perfekt in die einheitlichen L-BoXXen der Einrichtung einfügen. Verzurrschienen und Antirutschmatten gewährleisten die Ladungssicherheit.

75-PS-HDi | In der „Gründerzeit“-Edition ist der von einem 75 PS starken 1,6-Liter-HDi-Motor angetriebene Partner (L1) zu Preisen ab 16.100 (Elektro) bzw. ab 16.600 Euro (SHK) erhältlich. Für beide bietet die Peugeot Bank offiziellem Bekunden nach maßgeschneiderte Leasing- und Versicherungsangebote.

Mit der Starthilfe unterstützt Peugeot gewiefte Jungunternehmer nach eigenen Angaben nicht nur durch den Preisvorteil von bis zu 1.700 Euro. So sorge das Angebot als Komplettpaket aus einer Hand und mit einer Rechnung für eine zügige Abwicklung ohne großen Verwaltungsaufwand, was wiederum viel Zeit und Geld spare. | red

Aluca | Zeichen stehen auf Expansion

– Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden, sucht Aluca, Spezialist für leichtgewichtige Fahrzeugeinrichtungen aus Aluminium, derzeit neue Partnerbetriebe in verschiedenen Regionen Deutschlands. Ziel: noch größere Kundennähe und stärkere Marktpräsenz.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.