-- Anzeige --

VW/NABU: Kostenlose Spritspartrainings

23.02.2011 15:00 Uhr
VW/NABU: Kostenlose Spritspartrainings
In vielen Städten Deutschlands zeigen Experten der Abteilung Volkswagen Driving Experience, wie man durch eine effiziente Fahrweise Verbrauch und Emissionen senken kann.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) bietet Volkswagen wieder in vielen Städten kostenlose Spritspartrainings an. Dabei zeigen Experten den Autofahrern, wie sich durch einen entsprechenden Fahrstil die Verbrauchs- und Emissionswerte senken lassen. Bis zu 25 Prozent Sprit könnten durch eine effiziente Fahrweise eingespart werden, heißt es in einer Mitteilung. Die Trainings finden jeweils samstags von 10 bis 16 Uhr statt. Durchgeführt werden sie von Trainern der Abteilung Volkswagen Driving Experience, die dafür Fahrzeuge mit besonderer Messtechnik bereitstellen. Interessenten sollen sich an die VW-Partner oder an die lokale NABU-Gruppe wenden, hieß es. Weitere Informationen zu Städten und Terminen finden sie auf den Homepages von Volkswagen und vom NABU. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.