-- Anzeige --

VW-Motor stottert

05.11.2002 12:06 Uhr

-- Anzeige --

Schlechte Nachrichten vom VW-Konzern: Die Autos aus Wolfsburg, aber auch bei Seat, verkaufen sich nicht wie erhofft. Einzig die Töchter Audi und mit Abstrichen Skoda laufen vergleichsweise auf vollen Touren. Europaweit sank der Absatz der Marken VW, Audi, Seat und Skoda in den ersten neun Monaten um 6,8 Prozent. Beim Gewinn gab es einen Einbruch um 20,1 Prozent. Im dritten Quartal hat sich der Gewinn vor Steuern fast halbiert. Die schlechten Zahlen sind Resultat eines mehr oder weniger verheerenden ersten Halbjahres. Fürs dritte Quartal sieht der VW-Boss allerdings wieder etwas rosiger, denn der Pkw-Absatz kletterte um vier Prozent, der Umsatz legte um 2,2 Prozent zu. Pischetsrieder rechnet zum 31.12.2002 mit einem Ergebnis vor Steuern von vier Mrd. Euro und mit einer Gesamtproduktion knapp unter fünf Mio. Fahrzeuge. (zi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.