-- Anzeige --

VW Leasing: Große Spende für den Naturschutz

22.12.2011 11:35 Uhr
VW Leasing: Große Spende für den Naturschutz
Um den Klimaschutz zu fördern, engagiert sich VW Leasing zusammen mit dem NABU in verschiedenen Projekten - wie ein Video zeigt.
© Foto: VW Leasing

-- Anzeige --

Seit einigen Jahren sind die Volkswagen Leasing und der Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) Kooperationspartner. Nun haben die beiden Parteien erklärt, ihre Zusammenarbeit um fünf weitere Jahre zu verlängern. Das Engagement strahlt auch auf die Flotte des Leasinggebers ab. Seit Beginn der Kooperation stieg laut VW Leasing der Bestand an umweltfreundlichen Fahrzeugen auf rund 150.000 Einheiten an (Prognose 12/2011) – darunter fielen bis 2010 die jeweils emissionsärmsten Modelle des VW-Konzerns und im Jahr 2011 alle Fahrzeuge mit einem Emissionswert von unter 129 Gramm Kohlendioxid je Kilometer; ab 2012 liegt dieser interne Grenzwert bei 120 Gramm CO2 je Kilometer beziehungsweise das Auto muss über das Energielabel A oder A+ verfügen. Zusätzlich sanken die durchschnittlichen CO2-Emissionen bei allen Fahrzeugauslieferungen an Großkunden innerhalb der letzten drei Jahre um elf Prozent, betonen die Niedersachsen. Neben der Verlängerung der Zusammenarbeit hat das Duo auch den "Deutschen Moorschutzfonds" ins Leben gerufen. Mit Hilfe der Aktion, welche von VW Leasing mit 1,6 Millionen Euro ausgestattet wird, sollen Projekte zum Schutz und zur Wiederherstellung von Mooren unterstützt werden. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.