-- Anzeige --

VW Leasing: Gewinnsparverein setzt auf VW up

26.08.2013 08:00 Uhr
VW Leasing: Gewinnsparverein setzt auf VW up
Die Marke VW hat bei dem Gewinnsparverein Tradition, neu ist die Zusammenarbeit mit VW Leasing. Nun wurden 81 VW up und ein T5 übergeben.
© Foto: VW Leasing

-- Anzeige --

Der Gewinnsparverein der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg und Volkswagen Leasing starteten laut offizieller Meldung in eine neue Geschäftsbeziehung: Im Juli gingen insgesamt 81 neue VW up und ein VW T5 an soziale Einrichtungen. Ermöglicht wurde dies durch die Kunden der Volksbanken Raiffeisenbanken, die Monat für Monat Gewinnsparlose erworben haben. Neu ist, dass diesmal VW Leasing als Leasinggeber erstmalig mit an Bord ist. "Bereits in 2008 haben wir uns bewusst für die Marke Volkswagen entschieden. Jetzt freuen wir uns, auch die Volkswagen Leasing als kompetenten und zuverlässigen  Leasingpartner gewonnen zu haben", berichtet Jürgen Rehm, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Gewinnsparvereins.

Die "VR-mobile" stehen auf Leasingbasis für drei Jahre mit einer jährlichen Laufleistung von 20.000 Kilometern zur Verfügung und kommen im Pflegealltag von Hilfsdiensten, Sozialstationen, Kirchengemeinden und anderen karitativen Einrichtungen zum Einsatz. Bei der Motorisierung, so vermeldet VW Leasing weiter, fiel die Wahl beim VW up auf die 60-PS-Variante.

Warum sich der Gewinnsparverein explizit für die kleinsten Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen entschied, brachte Rehm bei der Auslieferung auf den Punkt: "Der up ist klein, kompakt und damit flexibel einsetzbar. Außerdem steht die Marke Volkswagen für große Zuverlässigkeit – alles Eigenschaften, die besonders wichtig für den karitativen Einsatz sind." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.