-- Anzeige --

VW Leasing | AutoKarte-App erweitert

28.02.2013 12:02 Uhr
VW Leasing | AutoKarte-App erweitert

-- Anzeige --

VW Leasing | AutoKarte-App erweitert

– Die AutoKarte-App der VW Leasing für das iPhone wartet mit einer neuen Funktion auf: Zusätzlich zur Anzeige der nächstgelegenen Tankstellen werden nun auch für rund 9.000 Stationen die aktuellen Spritpreise angezeigt.

Letztere stammen offiziellem Bekunden nach von „CleverTanken“. Sobald die geplante Markttransparenzstelle des Bundeskartellamts ihre Arbeit aufnimmt und Preisinformationen zur Verfügung stellt, sollen zudem deren Echtzeit-Daten in die App eingespeist werden. Ebenfalls neu ist die Kennzeichnung der Euromobil-Partner in der Werkstattsuche.

„Ziel der AutoKarte-App war es von Anfang an, Funktionen anzubieten, die es dem Nutzer ermöglichen, sich optimal im Verkehr zu bewegen. Das heißt aus unserer Sicht vor allem sicheres, staufreies und ökonomisches Fahren“, so Gerhard Künne, Sprecher der Geschäftsführung der VW Leasing. „Mit dem zusätzlichen Spritpreis-Service bietet die App nun einen weiteren exklusiven Mehrwert.“

Neben der neuen Funktion bietet die App diverse weitere Dienste wie Navigation, Stauwarner und Stauvorhersage sowie eine Werkstattsuche und eine Funktion zur Schadenmeldung beim VW Versicherungsdienst.

Die überarbeitete App ist ab sofort im App Store erhältlich und kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.

Qualitätsoffensive ausgeweitet

Kia | Vom umfangreichen 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen profitieren ab sofort nicht mehr nur Privat-, sondern fortan auch Gewerbekunden.

Kia Motors Deutschland (KMD) hat seine Qualitäts-Offensive auf neue Kundengruppen ausgeweitet. Vom 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen profitieren neben Privatkunden jetzt auch Gewerbekunden ohne Rahmenvertrag – also kleinere Betriebe mit bis zu 19 Fahrzeugen und Sonderkunden – sowie die Käufer von Vorführwagen, Tageszulassungen und Kia-Neuwagen mit LPG-Antrieb.

Vorerst befristet | Dieses Qualitätsversprechen ergänzt die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie und macht die Fahrzeuge der Koreaner im Unterhalt noch günstiger. Denn es beinhaltet sieben Jahre kostenlose Wartung sowie bei Modellen mit werksseitig eingebauter Kartennavigation zudem sieben Jahre kostenlose Karten-Updates. Das Angebot ist zunächst bis zum 31. März befristet. Im gewerblichen Bereich gilt es offiziellem Bekunden nach für alle Kia-Modelle in den Ausführungen Edition 7, Vision und Spirit sowie für die Sondermodelle „Dream-Team Edition“ (außer cee‘d).

Beachtlicher Vorteil | „Unsere Qualitäts-Offensive ist bei den Privatkunden auf äußerst positive Resonanz gestoßen“, so Martin van Vugt, Geschäftsführer von KMD. „Im Zuge des Aufbaus unseres Gewerbekundengeschäfts bieten wir nun kleineren Gewerbebetrieben ebenfalls das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen an. Damit kommen auch diese Kunden, die bisher keine besonderen Nachlässe erhalten haben, in den Genuss beachtlicher Kundenvorteile.

Das kostenlose Wartungsangebot gilt für sieben Jahre und maximal 105.000 Kilometer. Wartungsmaterial wie Öl, Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter und Bremsflüssigkeit sind im 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen inbegriffen (Verschleißteile exklusive). Bei Neuwagen, die durch den Kia-Kooperationspartner ecoengines auf den Betrieb mit Flüssiggas (LPG) umgerüstet werden, beinhaltet das Qualitätsversprechen zudem die kostenlose Wartung der LPG-Anlage.

Bei Kia-Modellen mit werksseitig eingebauter Kartennavigation ist in dem Paket die kostenlose jährliche Aktualisierung des Kartenmaterials über sieben Jahre hinweg inbegriffen. Die Wartungsarbeiten und das Navigations-Update sind nach Angaben aus der Frankfurter Zentrale ausschließlich bei Kia-Händlern in Deutschland möglich.

Übertragbar | Das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen ist übrigens an das Fahrzeug gebunden und damit auf einen neuen Besitzer übertragbar. | red

LeasePlan | 20 Opel Ampera für rein elektrisches Carsharing-Projekt

– Seit Kurzem steht Drive-CarSharing aus Solingen unter Strom – mit 20 Opel Ampera von LeasePlan Deutschland. Der CarSharing-Anbieter ist Partner in dem bundesweit ersten CarSharing-Projekt mit reiner Elektroautoflotte. Konsortialpartner sind der Verkehrsbund Rhein-Ruhr und die VIVAWEST Wohnen.

Die „RUHR AUTOe” getaufte Initiative hat ehrgeizige Ziele. Unter anderem soll sie den bisher zögerlichen Einsatz von Elektroautos pushen und Hemmschwellen abbauen. Zu Forschungszwecken erhielten die Fahrzeuge zudem Datenschreiber. Ein Team an der UniDuisburg-Essen wertet aus, wie viel Strom und wie viel Kraftstoff die Fahrzeuge im Praxisbetrieb verbrauchen.

Die Opel Ampera, die bereits in Essen im Einsatz sind, laufen nach Angaben aus Neuss im Full-Service in der Geschlossenen Kalkulation. Im Dienstleistungsumfang sind unter anderem Services wie Instandsetzung/-haltung, Pannenhilfe und Reifenservice enthalten. Die Leasingdauer ist auf 36 Monate mit einer jährlichen Laufleistung von 30.000 Kilometern angelegt.

„Wir freuen uns, dass LeasePlan Deutschland uns die Opel Ampera zu attraktiven Leasing-Konditionen zur Verfügung stellt und somit ernsthaftes Engagement in der nachhaltigen Mobilität ausdrückt”, so Andreas Allebrod, Geschäftsführer von Drive-CarSharing.

Der Einsatz der Opel Ampera ist offiziellem Bekunden nach so erfolgreich angelaufen, dass eine große Düsseldorfer Agentur einen der Ampera exklusiv für sechs Monate angemietet hat. Die restlichen 19 Fahrzeuge stehen Firmen- und Privatkunden jederzeit zum CarSharing bereit. Kurzfristig können Firmenkunden die Fahrzeuge – wie bereits geschehen – aber auch exklusiv für eine feste Mietdauer buchen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.