-- Anzeige --

VW-Konzern: Top im Flottengeschäft

04.06.2009 10:50 Uhr
VW-Konzern: Top im Flottengeschäft
Der VW-Konzern sichert sich laut Dataforce die ersten vier Plätze im Modellranking.
© Foto: ddp-Archiv, Uwe Meinhold

-- Anzeige --

Der Volkswagen-Konzern führt auch in den ersten vier Monaten des Jahres das Modellranking auf dem relevanten Flottenmarkt an, so das Ergebnis einer Dataforce-Studie. Der Konzern habe sich mit seinen Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda die ersten vier Plätze der Rangliste gesichert und sei damit weiterhin Spitzenreiter im Flottengeschäft. Unangefochten auf dem ersten Platz: der VW Passat mit 11.898 Neuzulassungen. Direkt dahinter liegt laut Studie der Golf mit insgesamt 9.232 Einheiten. Auf dem dritten und vierten Rang landeten der Audi A4 (8274) und der Audi A6 (4914). In der Importeurswertung habe sich der Skoda Octavia mit 1.642 Neuzulassungen gegen seine Konkurrenten durchgesetzt. Werden nun die einzelnen Fahrzeugklassen genauer betrachtet, dominiert Volkswagen laut Dataforce in acht der elf Kategorien. Bei den Minis liege der Fox ganz vorne. Das Feld der Kleinwagen wiederum führe der Polo an. Der Untersuchung zufolge konnte sich der VW-Konzern mit den Modellen VW Golf, Passat und Audi A6 die kompletten Mittelklasse-Kategorien sichern. Der Tiguan habe es bei den Geländewagen auf den ersten Platz geschafft, der Touran bei den Großraum-Vans. Ebenfalls beliebtestes Modell seiner Klasse: der VW T5. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.