-- Anzeige --

VW-Konzern: Fideles Flottengeschäft

02.11.2007 17:09 Uhr
VW-Konzern: Fideles Flottengeschäft
Gefragt bei Großkunden: VW Touran
© Foto: VW

Wolfsburger verkaufen seit Jahresbeginn 3,7 Prozent mehr Fahrzeuge an Großkunden

-- Anzeige --

VW hat seine Zulassungen im Großkundengeschäft seit Jahresbeginn gesteigert. Der Konzern brachte einer Mitteilung zufolge von Januar bis September 113.061 Autos der Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda an Kunden mit Fuhrparks von mindestens zehn Fahrzeugen. Im Vorjahreszeitraum waren es 108.962 Stück. Der Marktanteil lag bei 44 Prozent. Bei den leichten Nutzfahrzeugen steht bislang ein Plus von 3,7 Prozent auf 19.554 Zulassungen zu Buche. Marktführer im Pkw-Segment bleibt weiterhin Volkswagen mit 70.022 Flotten-Zulassungen (plus 1,2 Prozent) vor Audi mit 33.837 Einheiten (plus 2,7 Prozent). Skoda festigte seinen Platz als beste Importmarke im deutschen Flottenmarkt. Der tschechische Hersteller verzeichnete einen kräftigen Absatzschub von 39,5 Prozent auf 8.356 Fahrzeuge. Im Modellranking wiesen laut Autobauer der VW Touran mit plus 23,8 Prozent und der Skoda Octavia (plus 28,2 Prozent) die größten Steigerungsraten auf. Der VW Passat als Nummer eins kam auf ein Plus von 1,5 Prozent auf 29.154 Fahrzeuge. Auch der Audi A4 legte trotz Modellwechsel noch einmal zu (plus 4,3 Prozent auf 15.009 Zulassungen). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.