-- Anzeige --

VW: Golf V mit neuem Diesel und zwei Automatikgetrieben

30.01.2004 10:00 Uhr

Ab Februar geht neuer Golf 2.0 SDI (55 kW / 75 PS) an den Start / Sechsgang-Automatik für den Golf 1.6 und Golf 1.6 FSI

-- Anzeige --

Volkswagen vergrößert das Motoren- und Getriebespektrum des Golf V. Ab Mitte Februar ist der neue 2.0 SDI mit 55 kW / 75 PS und Pumpe-Düse-Einspritzung zum Einstiegspreis von 14.480 Euro ohne Mehrwertsteuer erhältlich, teilte der Hersteller jetzt mit. Das Modell erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h und sein Durchschnittsverbrauch beträgt 5,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Zusätzlich besitzt der Selbstzünder ein neues Schnellstartsystem, das in weniger als zwei Sekunden unter allen klimatischen Bedingungen 1.000 Grad Celsius an den Glühkerzen erreicht. Die Vorglühzeit entfällt somit. Neu im Getriebe-Programm sind ab sofort der Golf 1.6 FSI Automatik (85 kW / 115 PS) und der Golf 1.6 Automatik (75 kW / 102 PS). Die Schaltprogramme der zwei Sechsgang-Automatikversionen passen sich dabei selbstständig den Fahrbedingungen an. Alternativ kann manuell über Tiptronic-Funktion geschaltet werden. Bedingt durch die größere Getriebespreizung sollen sich gegenüber Vier- oder Fünfgang-Automatikgetrieben die akustischen Eigenschaften, der Verbrauch und die Beschleunigungswerte verbessern, heiß es weiter. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.