-- Anzeige --

VW Golf GTD Variant: Sparsam und sportlich

30.01.2015 11:00 Uhr
Den Golf GTD gibt es jetzt auch mit großem Gepäckabteil: Volkswagen bringt das Diesel-Pendant zum sportlichen GTI erstmals als Variant auf dem Markt
© Foto: VW

-- Anzeige --

Den Golf GTD gibt es jetzt auch mit großem Gepäckabteil: Volkswagen bringt das Diesel-Pendant zum sportlichen GTI erstmals als Variant auf dem Markt. Der 135 kW / 184 PS starke Selbstzünder unter der Haube ist der gleiche wie im GTD mit Schrägheck. Auf dem Automobilsalon in Genf wird der Variant präsentiert, ist aber bereits für 26.896 Euro (zzgl. MwSt.) bestellbar. Das sind netto 1.911 Euro mehr als für den Fünftürer.

Dafür sind unter anderem Bi-Xenon-Scheinwerfer, Sportfahrwerk, Progressivlenkung, Sportsitze und Multifunktions-Lederlenkrad an Bord. Optisch zu erkennen gibt sich der GTD Variant zum Beispiel am Waben-Kühlergrill, Schwellerverbreiterungen, abgedunkelten Rückleuchten, schwarzer Dachreling und verchromten Doppelendrohren. Innen sind Dachhimmel und Säulenverkleidungen schwarz, der Schalthebelknauf hat die typische Golfball-Optik.

Das 2,0-Liter-Aggregat beschleunigt den Golf Variant in 7,9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, das ist eine knappe halbe Sekunde langsamer der Fünftürer-GTD. Volkswagen gibt einen Verbrauch von 4,4 Liter auf 100 Kilometern an, 0,2 Liter mehr als beim Schrägheck. (sp-x)


VW Golf GTD Variant

VW Golf GTD Variant Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.