-- Anzeige --

VW gibt Rabatte für den Golf

05.02.2004 13:47 Uhr
VW gibt Rabatte für den Golf

Klimaanlage als Antwort auf aktuelle "Frühbucher-Aktion" von Konkurrent Opel

-- Anzeige --

Dreieinhalb Monate nach der Markteinführung des Golf V erhalten alle Kunden beim Kauf des meistverkauften VW-Modells ab sofort eine Klimaanlage dazu, die mit 1.225 Euro in der Preisliste für Sonderausstattungen geführt wird. Zudem vergünstigt sich der Aufpreis für das System Climatronic um 1.225 Euro. Die Mehrausgaben betragen ab sofort nur noch 300 Euro. Beide Angebote gelten vorerst bis zum 30. September 2004, teilte der Hersteller mit. Die Aktion ist in erster Linie als Antwort auf die aktuelle "Frühbucher-Aktion" von Konkurrent Opel beim neuen Astra zu werten. Der Hersteller gewährt Käufern des Kompaktwagens einen Preisnachlass von 1.085 Euro auf ein Ausstattungspaket, das CD-Radio, Klimaanlage und Bordcomputer umfasst, und in der Preisliste mit rund 2.100 Euro geführt wird. Zudem ist die Basisversion des Astra rund 2.000 Euro günstiger als der vergleichbare Golf. Noch vor kurzem hatte VW-Konzernchef Bernd Pischetsrieder weit gehenden Preiszugeständnissen beim Wolfsburger Bestseller eine Abfuhr erteilt. Alle angeführten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.