-- Anzeige --

VW: Gelb-schwarzer Beetle-Flitzer

12.02.2013 08:00 Uhr
Nicht nur die Optik verspricht einen rasenden Eindruck. Der neue VW Beetle GSR fährt mit 210 PS vor.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Das sportliche Racing-Design hat er ebenso vom Vorgänger übernommen wie die Stückzahl. Nur 3.500 Mal wird der VW Beetle GSR gebaut. Der Nachfolger des Käfer 1303 S bietet 210 PS Antriebskraft und wird mit schwarz-gelben Rallyestreifen zum Hingucker. Wer ab Herbst mit ihm auf deutschen Autobahnen losdüsen will, muss mindestens 25.462 Euro (netto) investieren.

Den Sprint auf Tempo 100 erledigt der Beetle in 7,3 Sekunden, bei 229 km/h wird der Anker geworfen. Das Sondermodell wird per Sechsgang-Handschaltung oder DSG mit ebenfalls sechs Schaltstufen gesteuert und soll 7,3 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. (rs)


VW Beetle GSR

VW Beetle GSR Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.