-- Anzeige --

VW Financial: Alle Bereiche im Plus

01.03.2007 15:23 Uhr
VW Financial: Alle Bereiche im Plus
Die VWFSAG hat 2006 ein Vorsteuerergebnis von 705 Millionen Euro erzielt.
© Foto: VW/Archiv/AHO-Montage

Vorsteuerergebnis steigt 2006 auf 705 Millionen Euro / Leasing-Neugeschäft wächst um knapp zwölf Prozent

-- Anzeige --

Die Sparte Finanzdienstleistungen im VW-Konzern bleibt auf Erfolgskurs. "Im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten wir über alle Geschäftsbereiche hinweg ein erfreulich hohes Volumenwachstum verzeichnen", sagte der Chef der Volkswagen Financial Services AG, Burkhard Breiing, bei der Bilanz-Pressekonferenz am Donnerstag in Frankfurt. Das Vorsteuerergebnis stieg 2006 um 1,3 Prozent auf 705 Mio. Euro. Der Vertragsbestand wuchs um 8,6 Prozent auf über 4,57 Mio., die Zahl der Neuabschlüsse um 19,3 Prozent auf 1,79 Mio. Zum Ergebnis nach Steuern machte das Unternehmen keine Angaben. Den stärksten Zuwachs habe die VW-Tochter mit einem Plus von 31,7 Prozent bei der Vermittlung von Versicherungen und Service-Verträgen erreicht. Bei den Finanzierungsverträgen gab es 766.000 neue Abschlüsse, eine Zunahme um 12,8 Prozent. Der Bestand legte damit um 3,7 Prozent auf 1,9 Mio. zu. Im Leasinggeschäft lag der Vertragsbestand am Jahresende mit 859.000 Kontrakten 8,9 Prozent über dem Niveau von 2005. Dazu trugen auch 334.000 Neuverträge bei (plus 11,7 Prozent). Erfolgreichste Produkteinführung seit Unternehmensgründung sei das Mobilitätspaket "FairP(l)ay" gewesen, berichtete Breiing weiter. Die Bilanzsumme des nach eigenen Angaben größten Auto-Finanzdienstleisters in Europa erhöhte sich um 10,5 Prozent auf 43,9 Mrd. Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.