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VW: Erfolge im Großkundengeschäft

31.10.2006 12:32 Uhr
VW: Erfolge im Großkundengeschäft
Garant für den VW-Flottenerfolg: der Passat
© Foto: VW

Marktanteil kletterte in den ersten neun Monaten auf 44 Prozent

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Volkswagen schwimmt im Großkundengeschäft weiter auf der Erfolgswelle. Wie der Wolfsburger Hersteller jetzt mitteilte, wurden von Januar bis September dieses Jahres knapp 109.000 Konzern-Fahrzeuge im Flottenmarkt (Fuhrpark > zehn Fahrzeuge) neu zugelassen. Damit sei der Marktanteil des Konzerns mit den Marken VW, Audi, Skoda und Seat gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozentpunkte auf 44 Prozent gestiegen. Hauptvolumenträger sei der Passat, von dem in den ersten neun Monaten 28.730 Exemplare (Vorjahr 19.240) an Großkunden verkauft wurden. Auch bei den kleinen Nutzfahrzeugen (bis fünf Tonnen) konnte VW nach eigenen Angaben seine führende Position im Flottenmarkt mit etwa 18.850 ausgelieferten Fahrzeugen ausbauen: Der Marktanteil beträgt aktuell 45,7 Prozent nach 40,1 Prozent im entsprechenden Vorjahreszeitraum. (rp)

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