-- Anzeige --

VW: Das mitdenkende Coupé

03.04.2017 06:00 Uhr
VW: Das mitdenkende Coupé

-- Anzeige --

_ Der Frühling ist eine gute Zeit für Coupés. Das dachte sich auch Volkswagen und zeigte in Genf mit dem Arteon den Nachfolger des CC, der nun auch eingepreist wurde. Zum Marktstart fällt die Wahl zwischen dem 2.0-TSI-Benziner und dem 2.0-Biturbo-TDI mit 280 respektive 240 PS. Im Verbrauch liegen die CO2-Hürden bei 164 beziehungsweise 152 g/km, was Normwerten von 7,3 Litern respektive 5,9 Litern entspricht. Ob man sich im edlen Wolfsburger wirklich bremsen kann, bleibt abzuwarten, das ACC berücksichtigt zumindest nun automatisch die Tempolimits und passt den Speed an. Noch cleverer ist das dynamische Kurvenlicht. Über die GPS-Daten wird die Strecke analysiert, so dass sich das Licht bereits vor einer Kurve automatisch einblendet. Auch das Head-up-Display sowie das Infotainmentsystem (Discovery Pro) mit 9,2-Zoll-Display und Gestensteuerung sind State of the Art und serienmäßig an Bord. Die Grundversion kostet ab 41.450 Euro (TSI) beziehungsweise 43.361 Euro und kann durch zwei weitere Niveaus veredelt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.